Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!
Bistum Dresden-Meißen

Was bedeutet euch Gemeinde?

Nachgefragt

Antworten aus den Heidenauer Firmgruppen:
Gemeinde ist mein Lebensraum.
Wir können die Gemeinde nutzen, um uns zu treffen.
Was wir machen , wird von der Gemeinde anerkannt, beispielsweise durch einen Zuschuß für die Jugendkasse. Wir haben eine gute Lobby, die Jugendarbeit findet offene Ohren.
Wir können den anderen eine Freude machen, beispielsweise durch ein Fastenessen oder die Gestaltung des Faschings.
Gemeinschaft der Gläubigen in Heidenau
Wir wollen in verscheidenen Bereichen mitarbeiten, in unserer Altersgruppe und bei anderen Ereignissen. Wir wünschen uns aber auch, daß die Gemeinde uns zur Kenntnis nimmt und uns mitarbeiten läßt.

Die Frage stellte Eva Nees.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 20 des 49. Jahrgangs (im Jahr 1999).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Sonntag, 23.05.1999

Aktuelle Buchtipps