Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!
Aus der Region

Aus der Redaktion

Pfingstgrüsse

Wenn der Erfurter Theologe Eberhard Tiefensee für die Einführung eines Schulfaches plädiert, das an die spirituellen Dimensionen von Religion heranführt, so ist dies nur konsequent. Zehn Jahre nach der Wende hat sich in dieser Hinsicht bei den meisten Menschen der neuen Bundesländer wenig ereignet. Eine umfangreiche gesellschaftliche Diskussion tut also not. Daß es Sache von uns Christen ist, dafür zu sorgen, daß alle Menschen von der Frohen Botschaft erfahren, wird uns an diesem Pfingstfest wieder neu gesagt. Auch insofern hat Tiefensees Anliegen neben der Doppelseite zu unseren Priesteramtskandidaten in dieser Ausgabe einen guten Platz

Gesegnete Pfingsten wünscht Ihnen die Redaktion des Tag des Herrn!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 20 des 49. Jahrgangs (im Jahr 1999).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Sonntag, 23.05.1999

Aktuelle Buchtipps