Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!
Aus der Region

Ein Dankeschön an die Leser

Aus der Redaktion

Allen Leserinnen und Lesern, die unsere diesjährige Hilfsaktion zur Fastenzeit unterstützten sei an dieser Stelle - besonders im Namen von Dr. Janos Szalay, dem Diözesancaritasdirektor von Pecs - ein ganz dickes Dankeschön gesagt. Viele haben der Caritas und damit den Menschen in und um Pecs geholfen, sei es finanziell, im Gebet oder durch Weitersagen

Das am Montag bekanntgegebene Ergebnis ließ Redaktion und Verlag staunen: Insgesamt 15718 Mark wurden auf das Konto, das uns die Diözesancaritas Dresden-Meißen dankenswerterweise zur Verfügung stellte, eingezahlt. Sage niemand, es gebe keine Wunder mehr!

Das Geld wird zu 100 Prozent an Dr. Janos Szalay übergeben, der vor Ort für die wirksamste Verteilung sorgen wird. Somit kann jetzt schon gesagt werden, daß keine Mark verloren geht. Nochmals Danke! Matthias Holluba / Holger Jakobi

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 19 des 48. Jahrgangs (im Jahr 1998).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Sonntag, 10.05.1998

Aktuelle Empfehlung

Bei Gott zu Hause

Bei Gott Zuhause
Der neue Kurs für den Weg zur Erstkommunion
Anders als traditionelle Materialien für den Kommunionunterricht geht dieser Vorbereitungskurs innovative Wege.

Kommunion heißt Gemeinschaft:
ein Kurs für Kinder, Eltern und die ganze Gemeinde
Lebendig von Gott erzählen:
geeignet für erfahrene Katecheten und engagierte Laien
Glauben mitten im Leben:
zeitgemäßes Material mit eigener Online-Plattform

Abwechslungsreiche Methoden, Inhalte und Materialie

  • modularer Kursaufbau mit zahlreichen Optionen und Alternativen
  • breites Themenspektrum von Taufe, Bibel, Gebet bis zu Beichte und Eucharistie
  • kreative Methoden: Kirchenrallye, Bibel-Schatzsuche, Brettspiel zur heiligen Messe u. v. m.
  • nachhaltige Verzahnung der Katechesen mit Elternabenden, Familien-Gesprächsschätzen sowie Ideen für Gottesdienste und das Gemeindeleben

» Mehr Infos über Bei Gott zu Hause

Aktuelle Buchtipps