Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!

Osterhasen werben für den Advent

Aktion "Advent ist im Dezember"

Pressesprecher werben für Adventszeit Magdeburg (mh) -Alles hat seine Zeit: Verkleidet als Osterhasen haben die Pressesprecher der großen Kirchen in Sachsen-Anhalt auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg für die Adventszeit geworben. "Advent ist im Dezember" heißt eine bundesweite Aktion der evangelischen Kirche, die auch vom Bistum Magdeburg unterstützt wird. Im Leben der Menschen und im Jahreskreis sei ein bestimmter Rhythmus unerlässlich. Ansonsten verliere das Besondere seinen Charakter und werde beliebig. Die Kirche trete deshalb dafür ein, den Advent wirklich erst im Advent zu feiern, sagten Thomas Lazar vom Bistum Magdeburg (Mitte) und seine evangelischen Kollegen Johannes Killyen und Oliver Vorwald.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 49 des 54. Jahrgangs (im Jahr 2004).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Dienstag, 30.11.2004

Aktuelle Buchtipps