Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!
Bistum Magdeburg

Andere Kulturen kennenlernen

Projekt "Gelebte Toleranz" in Magdeburg

Magdeburg (tdh) - "Gelebte Toleranz" heißt ein Projekt, in dem sich Schüler der neunten Klasse der Sekundarschule "Clara Zetkin" in Magdeburg mit Kulturen in anderen Ländern beschäftigen. Ein Höhepunkt der Projektwoche war dabei der Besuch im Internationalen Beratungs- und Begegnungszentrum (IKZ) der Caritas in Magdeburg. Nguyen Tien Duc stellte den Schülern vietnamesische Musik und Gerichte aus seiner Heimat vor, sprach über Feste und Lebensweise. "Wir entdeckten aber auch Gemeinsamkeiten wie bestimmte Höhepunkte im Jahr und unsere Vorliebe für Tee und gemeinsames Lachen", sagten die Schülerinnen Jennifer March und Antje Kölping.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 23 des 51. Jahrgangs (im Jahr 2001).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Donnerstag, 07.06.2001

Aktuelle Buchtipps