Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!

Rund 30 Geistliche legten Elsner die Hände auf

Priesterweihe in Görlitz

Görlitz (kh) - Im Beisein von rund 30 Geistlichen, darunter der Apostolische Visitator für die Priester und Gläubigen aus dem Erzbistum Breslau, Winfried König, hat Bischof Rudolf Müller Diakon Roland Elsner am Samstag vor Pfingsten in der Görlitzer St.-Jakobus-Kathedrale zum Priester geweiht. Müller sagte, er sei dankbar, dass er im dritten Jahr in Folge einem jungen Mann dieses Sakrament spenden dürfe. Für ihn sei das ein Zeichen, dass "der erhöhte Herr auch heute seine Kirche nicht verlässt, sondern durch die Gnade des Geistes immer wieder fruchtbar macht". Elsner wird Kaplan in der Pfarrei Heilige Familie in Hoyerswerda.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 23 des 51. Jahrgangs (im Jahr 2001).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Donnerstag, 07.06.2001

Aktuelle Buchtipps